Was tun gegen 'Aufgedreht sein'?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bine schrieb am 22.10.2011
Bonnie (geb. 30.12.2010, Labrador Retrieverin) ist immer sehr aufgedreht, wenn wir Besuch bekommen oder jemand aus der Familie nach Hause kommt. Soll heißen: sie dreht von 0 auf 100 auf: will denjenigen anspringen, rennt wie wild hin und her, rempelt denjenigen immer wieder an und brauch eine Weile, bis sie wieder runterkommt. Da das für sie auch eine Streßsituation darstellt und sie eben immer etwas braucht, um sich zu beruhigen, würden wir gern wissen, was wir dagegen unternehmen könnten?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 26.10.2011
Guten Tag

Sie können ihrem Hund beibringen das dieser Besuch ihr Besuch ist und ihr Hund brav im Körbchen liegen bleibt .

Ist natürlich bisschen arbeit bringen sie ihrem Hund erst bei im Korb zu bleiben wenn es klingelt dann. dann auch wenn besuch rein kommt .

Ihhr Hund muss sich an ihnen orientieren.

LG