Was tuen ,wenn der Hund aggressiv gegenüber Babys ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Vanessa schrieb am 11.09.2014
Guten Tag!
Meine ältere Schwester hat vor ca einem Jahr Zwillnge bekommen. Sie kommt uns oft besuchen. Doch da mein Hund den Besuch Anspringt ,hatten wir Angst ,dass der den kleinen Babys etwas antut. Zunächst hatten wir ihn an der Leine.. doch selbst da ist er ausgeflippt! Wir haben versucht in immer wieder die Kinder zu zeigen ,oder er wollte zu schnappen und hat laut gebellt,sodass die babys Angst bekommen hatten. So haben wir ihn (leider) wegsperren müssen ,weil wir uns nicht anders zu helfen wussten.. Wenn die Kinder jedoch draußen im Kinderwagen neben uns (mich und meinem Hund) spazieren gehen, intressiert er sich KAUM für sie.. Er schnüffelt kurz und intressiert sich mehr für die Welt draußen.. Wir sind uns nicht 100% sicher ,dass es ein aggressieves verhalten ist ,wir haben nur angst dass er zuschnappt.. Wir überlegen ein Maulkorb zu kaufen, um zu testen ob er denn beißen würde.. Aber es kann natürlich auch ein Fehler sein ,deshalb ist meine Frage was wir dies bezüglich tun sollen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2014
Hallo Vanessa,
einen Maulkorb abzutrainieren halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Aber bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Problematik an einen Trainer in Ihrer Nähe, der die Situation direkt sehen und beurteilen kann. Hier aus der Ferne Tipps zu geben ist nicht zielführend. Bitte wenden Sie sich schnelltens an einen Fachmann vor Ort.
Danke und Gruß
Andrea