Was möchten Sie fragen? Wo fang ich an.Warum so einiges passiert,wann auch immer.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Manuela P. schrieb am 09.07.2011
Mein Bolonka ist heute 11 Monate,sie ist verwönt und und und .Aus heiteren Himmel knurrt ,bellt sie große Hunde ,Kinder ;Männer an.Wenn ihr was an mir nicht passt,schnappt sie mir in die Versen.Sie läst sich streicheln und plötzlich wird sie sauer ohne Grund und fletscht die Zähne mit knurren und bellen . In der Hundeschule war sie nicht ,besser doch???L:G:Manuela
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 19.07.2011
Hallo Manuela,

wie du schon schreibst, ist dein Hund zu sehr verwöhnt. Du solltest das unbedingt unterlassen. Spätestens jetzt müsstest du mit einem vernünftigen Training anfangen. Dein Hund hat ein Rangordnungsproblem. Wenn er nicht mehr gestreichelt werden will oder wenn ihm etwas nicht passt, dann zeigt er das indem er bellt oder zuschnappt. Egal ob Hundeschule oder Hundetrainer - du brauchst eine proffesionelle Hilfe. Gerade weil dich dein Hund ja schon selber anknurrt und nach dir schnappt.