Was möchten Sie fragen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jeannette schrieb am 28.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Rottweiler

Geschlecht: Hündin

Alter: 4 1/2 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Meine Hündin springt jedem der mich besucht vor lauter freude an und folgt überhaupt nicht. SIe kann normalerweise die Unterodnung, doch bei besuch rastet sie aus.-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.01.2013
Hallo Jeannette,

das Anspringen sollte definitiv tabu sein!

Schick deine Hündin immer wieder in ihr Körbchen und erlaube ihr nicht selbstständig wieder rauszukommen. Der Besuch sollte sie auch nicht hoch pushen und ansprechen. Der Besuch sollte ganz normal rein kommen ohne den Hund zu beachten und sich hinsetzen. Erst nach 10 min. wenn sie keine Anstalten mehr im Körbchen macht, darfst du als Rudelführer sie zu dir rufen.

LG