was machen wenn der hund jeden rad fahrer anbellt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
hein schrieb am 23.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: baegel mix jeckrassel

Geschlecht: rüde

Alter: 3

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein hund bellt jeden radfahrer an wenn ich den abgeleint hätte würde der auch im füß zwicken daher halte ich den kurz fest wenn der radfahrer weg ist .(2) und die nächste frage wäre er lest auch keine fremde leute rein

mfg
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.10.2012
Guten Morgen,

beide Probleme haben den einen und denselben Grund. Dass dein Hund schon in die Füße zwickt geht wirklich gar nicht! Nur eine Anzeige und dein Hund könnte vom Ordnungsamt als "gefährlich" eingestuft werden. Diese Auflagen und Mehrkosten möchtest du bestimmt nicht auf dich nehmen. Deshalb mein gut gemeinter Rat: Bitte ruf dir einen Hundeverhaltenstherapeuten nach Hause, der gewaltfrei arbeitet. Wenn ein Hund schon so handelt, wie dein Hund, dann ist eine Ferndiagnose sehr schwer und auch gefährlich. Deshalb sollte ein Profi bei dir vorbeischauen. Die Investition wird sich lohnen und ist nichts gegen die Auflagen der Ordnungsämter!

Viel Erfolg mit dem Profi!

LG