Was kann ich tun damit mein Hund nicht mehr wild wird und uns alle beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Caroline schrieb am 11.07.2012
Karl ist 8 Monate alt und bekommt regelmäßig seine 5 Minuten. Dann flippt er total aus springt auf die Couch, rennt wild von links nach rechts, bellt und fällt uns alle an. Dabei beißt er uns auch in die Hände, Füße, Knie oder auch in den Rücken. Er ist dann nicht mehr zu halten und meistens müssen wir ihn dann aussperren. Nach kurzer Zeit beginnt das ganze Spiel allerdings wieder von vorn.
1 Antwort
Hallo Caroline,

wenn Ihr Hund seine 5 Minuten bekommt und Sie und andere Familienmitglieder dabei beißt, dann entstehen ja durchaus gefährliche Situationen, in denen es auch einmal zu sehr ernsthaften Verletzungen kommen. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben. Vielmehr empfehle ich Ihnen dringend, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen. Er / Sie kann die Lage besser einschätzen und Ihnen gezielt Trainingsmaßnahmen empfehlen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott