Warum zieht unser erster Hund sich zurück, nachdem eine 10 jährig.Hündin dazuk.?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Beate L. schrieb am 03.10.2011
Seit 4 Wochen lebt nun eine Hündin bei uns.Leider zieht unser erster Hund sich immer mehr zurück. Ihn haben wir seit 6 Jahren. Er hat ihr freiwillig seinen Lieblingsplatz gegeben.

Was kann ich tun um ihn in unserer Mitte zu halten?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.10.2011
Guten Morgen

Die Rangordnung hat sich bei Ihnen sehr verändert .

Unterstützen Sie Ihren Hund in dem Sie dem neuen Hund zeigen wo er liegen soll.

Auch wenn er sich auf den Platz von Ihrem ersten Hund legt bitte weg scheuchen .Jeder soll sein Platz haben .

Sie müssen es ordnen Sie sind die Rudelführerin .

Ihr Hund wird auf Sie stolz sein und wird wieder mehr dazu kommen

LG