Warum bellt mein Hund auf einmal jeden an?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Simone schrieb am 01.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Yorksher Terrier

Geschlecht: weiblich

Alter:ca.2,5 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

hallo,

seit kurzem bellt unsere Hündin jeden an.Ab und an bellt Sie auch schon wenn Sie aus der haustür kommt,obwohl da niemand ist.Am schlimmsten ist es wenn es draussen dunkel ist.

Wir gehen viel mit ihr raus,ausdem Grund schon da sie entwässerungstabletten bekommt,da Sie eine Herzinuffizenz hat.

Vielleicht können Sie mir eine Antwort oder auch einen Tip geben wie ich das bellen wieder weg bekomme.

Ich bedanke mich im voraus bei ihnen.

mfg simone

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 02.11.2012
Hallo Simone,

natürlich kann ich dir aus den wenigen Zeilen und ohne den Hund zu kennen nicht den ultimativen Tipp geben.

Fakt ist, dass man kranke Tiere nicht therapiert, da ihr Verhalten aus der Krankheit heraus kommen könnte.

Mit der unheilbaren Krankheit, die dein Hund hat, wird der Organismus des Hundes mangelhaft mit Blut und Sauerstoff versorgt. Ich weiß nicht wie fortgeschritten die Krankheit bei deinem Hund ist, aber sei einfach für deinen Hund da und sei nicht böse mit ihr. Sie meint es sicherlich nicht so.

Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!

LG