unsere Welpe 11 Wochen alt ,sie springt hoch u will Hände beisen.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nabil S. schrieb am 29.07.2013
wir haben unsere Welpe seit drei Woche ,wenn sie spielt springt sie hoch und will unsere Hände immer mit Ihre milch Zähne beissen, wir haben mehr mal versucht Ihr diese abzugewöhnen ,bis jetzt leider ohne erfolg, was müssen wir tun ?????????.sie ist zur Zeit in der Welpen Schule
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Hallo,
Sie schreiben leider nicht wie Sie das abgewöhnen wollten.
Dieses Verhalten ist normales Welpenverhalten und sollte aberzogen werden.
Es wäre auch wichtig zu wissen in welchen Situationen sie das macht. Bei einem Zerrspiel mit einem Seil z.B. werden Welpen meist so aufgeregt, dass sie dann richtig übermütig werden. Ich würde nur Spiele mit ihr machen die nichts mit Kampf zu tun haben. Also Aportierspiele oder Futtersuchspiele. Wenn sie merken das sie übermütig wird sofort Spiel abbrechen und sie ignorieren. Wenn sie nicht aufhört, beim Anspringen körperlich wegdrehen und weiter ignorieren. Man kann auch mal aus dem Zimmer gehen und den Hund beruhigen lassen. Wichtig dabei nicht mit dem Hund schimpfen und Befehle geben das putsch sie nur noch mehr auf.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Nabil S. | Fragesteller/in
schrieb am 30.07.2013
Sobald sie gegessen hat, will sie sofort spielen ,wenn meine Frau und ich auf dem Sofa sitzen und die Zeitung lesen.Sie kommt ,springt hoch, und fängt unsere Hände zu beißen.
Gleichzeitig will sie auf das Sofa springen. Bisher hatten wir sie weggeschupst, jedoch ohne Erfolg. Inzwischen verschränken wir die Arme und ignorieren sie. Das hat einen kurzen Erfolg, bis zum nächsten Mal. Wir werden sie jetzt loben, wenn sie damit aufhört, wir hoffen dann, das dies hilft.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Versuchen Sie es auch mit Ablenkung durch ein Spiel das allerdings Sie beginnen und beenden sollten. Damit ist die Kleine mehr ausgepauert und kommt weniger auf dumme Gedanken.