Unsere Hündin bellt mich an und zwickt mir in die Hand

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Daniela R. schrieb am 12.08.2019
Hallo, wir haben unsere Hündin, 9 Monate alt seit 4 Monaten. Anfangs war sie sehr schüchtern und auch sehr lieb. Seit einigen Wochen bellt sie mich an und beißt mir in den Arm, wenn sie spielen will. Auch wenn ich eines ihrer Spielzeuge halte, reagiert sie so. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll und habe Angst, dass ihr Verhalten noch schlimmer wird. Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg D.
2 Antworten
Janine ..
schrieb am 22.08.2019
das war bei meinen auch so, in der hundeschule hat man mir gesagt ich sollte den hund ignorieren und aus den raum gehen wen er anfängt zu kneifen oder ein kauspielzeug geben da es bei jungen hunden sein kann dass die zähne noch nicht ganz raus sind .
hat bei meinen aber nicht wirklich funktioniert nach kan 1 jahr hat er von alleine aufgehört und legt dafür seine pfote auf mein Schoß wen er spielen will
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2019
Hallo Daniela,
Ihre Hündin hat raus gefunden, dass Sie sich sehr gut trainieren lassen. Grundsätzlich sollte man auf Forderungen seines Hundes nicht eingehen.
Aus dem Raum gehen, wie Janine geschrieben hat, ist eine gute Lösung. Allerdings sollten Sie das JEDESMAL tun und NIE auf die Aufforderungen eingehen. Dann wirkt es auch mit der Zeit. Wenn ein Hund einmal Erfolg hatte, versucht er es immer wieder und es dauert, bis er gelernt hat, dass Frauchen nicht mehr darauf eingeht. ?

Liebe Grüße