Unser Yorkie knurrt und fletscht die Zähne. 2 Minuten später alles o.K.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hans S. schrieb am 03.05.2012
Habe den Rüden, angeblich 7 Jahre alt, vermutlich viel jünger, aus Spanien adoptiert. Hatten schon 2 Yorkies vorher. Unser Problem. Der kleine ist extrem lieb und verschmust. Allerdings passiert es immer wieder das er, vor allen Dingen wenn er mit meiner Frau z.B. auf dem Sofa sitzt und ich ins Zimmer komme mich anknurrt und die Zähne fletscht. 2 Minuten ignorieren dann beruhigt er sich und lässt sich von mir den Bauch kraulen. etc.

Ist das Angst oder Beschützerverhalten bei Ihm ?
1 Antwort
Teresa K.
schrieb am 03.05.2012
Hallo,

also für mich kling das wie ein ,,Frauchen gehört mir'' , auf jeden Fall

ist es eine Rangsache. Du musst dem kleinen beibringen, dass er im Rudel ganz

unten steht und keinen Besitzanspruch auf niemanden hat, bevor es wirklich zu einem Biss kommt.