Unser Rüde legt oft ein sexuelles Verhalten an. Wie kann ich das ändern ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
scholz schrieb am 26.01.2012
speziell Frauen !!!
3 Antworten
Natascha K.
schrieb am 26.01.2012
Hallo Scholz,

heißt dass das der Rüde Frauen anrammelt?? Bezieht sich dieses Verhalten nur auf Frauen oder schließt das auch Gegenstände ein??

Grundsätzlich kommen zwei Optionen in Frage:

der Hund ist hypersexuell oder es ist eine Übersprungshandlung aufgrund von Aufgeregtheit und Nervosität.

Für beides gibt es relativ einfache Lösungen, allerdings würde ich Sie bitten,

die Problematik genauer zu beschreiben und mir weitere Informationen zu Ihrem Rüden zu geben:

Alter

Rasse

kastriert ja oder nein

in welchen Situationen zeigt der Hund das Verhalten

seit wann zeigt der Hund das Verhalten

vielen Dank und liebe Grüße

Natascha
War diese Antwort hilfreich?
scholz | Fragesteller/in
schrieb am 26.01.2012
hallo natascha, unser cane corso 6 jahre -"rammelt " meistens frauen im zyclus an . aber auch besucher zuhause ! seine liebherzige dominanz ist schwer zu unterbinden, den er  wiegt circa 60 kg- kastriert ist er nicht, aber auch unseren kater geht er nicht vom hinterteil. dann fängt er meistens an zu zucken und mit den augen zu rollen, würde fast sagen in trance. trotz ermahnens bekommen wir das problem nur schwierig in den griff. sind jetzt mit baby seit einem monat , da ist er sehr relaxt und ausgeglichen. sehr behutsam ! aber rammelt weiterhin unseren besuch an, nicht jeden , manchmal auch männer ! situation: besuch , frauenleiden, kater`s hinterteil ;-) !!! war 2jahre ruhe und nun ist das problem wieder da !!!

lieben gruss  caroline scholz
War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 27.01.2012
Hallo Caroline,

da ich weiß dass das Narkoserisiko bei einem 6jährigen CC-Rüden nicht zu unterschätzen ist, würde ich von Kastration abraten.

Alternativen gibt es in der Tierheilpraxis oder Sie besprechen mit Ihrem Tierarzt das setzen eines Kastrations-Chips. Tun müssen Sie auf jeden Fall etwas, weil es ja weder für Sie, geschweige denn für den Hund ein Zustand ist.

Wenn Sie Hilfe in Tierheilpraktischer Form annehmen möchten, dann melden Sie sich ruhig bei mir.

viele Grüße von einer stolzen CC-Halterin

Natascha