Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser 18 Mon. alter Aussierüde bellt im Dunkeln Menschen und Hunde an.

  
piepho-claudia schrieb am 07.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Aussie

Geschlecht: Rüde

Alter: 18Mon.

kastriert: Kastrationschip



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wie verhalte ich mich dann richtig? manchmal schaffe ich es, ihn vorher abzulenken.Aber, nicht immer.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.01.2013

    Hallo Claudia,


    Hunde sind zwar in der Dunkelheit genauso wie wir Menschen in ihrer Sicht eingeschränkt, aber grundsätzlich sagt man ja, dass Hunde durch ihr Riechorgan sehen. Es gibt sicherlich Hunde, die in der Dunkelheit Angst haben, aber wenn ich das mal so gerade aus sagen darf, liegt das meist an dem Verhalten des Halters. Denn nur wenn der Halter in der Dunkelheit unsicher ist, überträgt sich das auf den Hund. Wie reagiert denn dein Hund, wenn ein anderer mit ihm Gassi geht? Am besten wäre es, wenn ein anderer Hundehalter (sprich jemand mit Erfahrung) mit eurem Hund rausgehen würde. Ist sein Verhalten dann nicht wie beschrieben, dann weißt du zu 100 % , dass es an euch liegt. Reagiert er genauso, dann liegt es wirklich an dem Verhalten des Hundes. Bitte melde dich hier im Forum noch einmal, wenn es wirklich an dem Hund selber liegen sollte.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Gassi gehen

Wenn wir Gassi gehen, geht er mit ohne Leine und bei uns an der... mehr

Inaktzeptanz freund der tochter

Hallo meine smilla ist aus Rumänien seit 9 Jahren bei uns seit ca 4... mehr

Plötzliches Brummen

Hallo Meine Französische Bulldogge (3jähriger Rüde) brummt mich... mehr

Hund frisst toten Vogel und macht nicht aus, knurrt Besitzer an

Wir waren mit 3 Hunden spazieren. Mein Labrador hat auf dem Weg... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.