Umgang mit fremden Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jehlina89 schrieb am 09.09.2016
Manchmal verstehe ich meinen Hund nicht ich weiß das sie einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Gehe ich mit ihr fremden Menschen Gassi ist alles kein Problem sie lässt sich von allen streicheln und spielt auch mit jedem aber so bald es dunkel wird oder wir uns das nächste mal begegnen und uns kurz unterhalten will sie niemanden an mich ran lassen und auch nicht an sich nur Menschen die sie von klein auf kennt dürfen dann ran, kann man da was dran ändern und wenn ja wie?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich