Thema: Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Melissa G. schrieb am 31.03.2020
Guten Tag.
Ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht. ich und mein Mann haben uns einen Malteser Welpen gekauft klar bisschen rum zwicken und verspielt sein ist alles kein Problem aber er flippt richtig aus man sagt aus er ist aggressiv knurrt schnappt richtig nach dir Blutige Hände alles mögliche. Man geht mit ihm Spatzieren erstmal beisst er die ganze Zeit an der Leine ok dann fängt er an mich richtig ganze Zeit zu attackieren beißt mir in denn Fuß dreht sich mit Steifen Schwanz in kreis 10-15 mal knurrt und Bellt während dessen man kann ihn dann garrnicht richtig beruhigen ich warte dann die ganze Zeit bis er sich beruhigt hat. spatziergang fortgesetzt er macht weiter jeder spatziergang ist einfach mühsam . Zuhause er möchte immer das letzte Wort haben er beißt beißt beißt dann zwick ich ihn zurück und er macht das so lange bis ich aufhöre und wenns mir dann reicht sperre ich Ihn alleine ins Zimmer und dann wenn er wieder kommt ist er normal
BITTE UM HILFE. DANKE
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2020
Hallo Melissa,
indem Sie NEIN, evtl. AUS sagen, vielleicht auch schimpfen, steigert er sich noch mehr in das Verhalten weil Hunde, schon gar nicht Welpen, unsere Sprache nun mal nicht verstehen.Wenn Sie ihn dann auch noch zwicken spielen Sie aus Hundesicht super mit.
Hören Sie deshalb SOFORT und JEDESMAL KOMMENTARLOS mit dem Spiel auf, gehen vielleicht sogar aus dem Zimmer. Einmal, zweimal, zehnmal wird wahrscheinlich nicht reichen. Tun Sie das deswegen so lange, bis er es verstanden hat. In der Hundeerziehung braucht man mitunter sehr viel Geduld.
Genau das gleiche Spiel draußen. Wenn Sie versuchen, ihn verbal zu beruhigen, steigert er sich immer mehr rein denn Sie spielen ja mit.
Bleiben Sie JEDESMAL sofort stehen, halten ihn von sich weg, damit er nicht beißen kann, reden nicht und schauen ihn auch nicht an.
Hat er sich beruhigt, gehen Sie weiter.

Viel Erfolg..