Ständige Bellerei

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
blaukruemelchen schrieb am 25.05.2016
Unser Border Collie bellt ununterbrochen im Hof. Auch wenn Einer Auf der 20m. entfernten Straße geht. Wie kann ich es Ihm abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
gar nicht, wenn der Hund vor Ihnen ist, wird er weiter bellen.
Kann es sein, dass sich Ihr Hund langweilt? Dieses Bellen hat immer Erfolg und macht Spaß. Er bellt, das Ereignis verschwindet - yeah! So kann man als Hund seinen Tag gestalten.
Beschäftigen Sie ihn im Hof, bieten Sie ihm geistiges Training, Futterspiele,
sehen Sie auf www.hundimedia.de nach, was es alles gibt.
Gehen Sie mit ihm zum Zaun, wenn er bellt, rufen Sie ihn zurück und belohnen ihn - das wird - fürchte ich - aber nur so lange halten, so lange Sie dabei sind,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt