Hund bellt bei kleinstem Laut.

Allgemeines
Petra T. schrieb am 09.08.2019
Hallo! Mein Australien Shepard ist *zu* wachsam und bellt bei jedem kleinsten Geräusch. Dieses kann im Haus vorkommen, wenn er nicht sieht wer dieses Geräusch verursacht oder er hört ein Auto kommen, Nachbarn sprechen usw. Es ist wirklich sehr nervig und ich weiß nicht, wie ich ihm die ständige Bellerei abgewöhnen kann. Sicherlich habe ich ihn auch schon gelobt, wenn er ruhig blieb oder ihm sofort einen Befehl erteilt, damit er in dem Moment etwas anderes macht. Aber bei der Vielzahl an Geräuschen ist es für mich kaum möglich immer sofort zu agieren. Was tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Petra
1 Antwort
Hallo, Hunde bellen in der Regel immer erst alles weg, wenn sie unsicher sind. Das ist zunächst ein normales Verhalten. Ich denke, dass Ihr Hund aus irgend einem Grund Stress zeigt, indem er bei jedem Geräusch bellt. Das müsste man genauer analysieren können. Deshalb würde ich Ihnen den Rat geben, sich mit einem Hundetrainer in Verbindung zu setzen, der die Lage vor Ort analysiert und Ihnen entsprechend helfen kann.
Das Bellen kann eben viele auslösende Faktoren haben, das ich von hier aus nicht beurteilen kann.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com