Spazierengehen, Kinder - Hund wird "frech"

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hecker schrieb am 11.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: weiblich
Alter: 2,5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo,
wenn wir mit unserer franz. Bulldogge spazieren gehen, meiden wir bisher Ort wo immer Kinder spielen. Denn Kinder auf Skateboards oder Fahrräder mag sie gar nicht, will hinterher und fängt an zu bellen... Das gleiche gibts bei manchen Hunden, einige werden beschnüffelt und es wird direkt gespielt, bei anderen gibts das gleiche - bellen bellen bellen. Haben Sie Tipps?
In naher Zukunft denken wir auch über Nachwuchs nach, da bisher unser Haus dem Hund gehört und dann irgendwann auch ein Baby da rum krabbelt, was haben Sie hier für besonderes Tips damit sich Hund an Kind schnellstmöglich gewöhnt?

Danke und liebe Grüße
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2013
Hallo,
Sie schreiben, dass das Haus dem Hund gehört ....das ist schon bedenklich.
Die Situation kann sich nur ändern, wenn Sie Chef in Ihrem eigenen Haus werden.
Das Verhalten draußen, kann eine Unsicherheit sein. und da Sie dem Hund keine Sicherheit geben, muss der Hund alleine entscheiden.
Bei diesen Problemen ist es nicht mit einem kurzen Tipp getan. Schon in Hinblick auf den Nachwuchs den Sie erwarten.
Lassen Sie sich umbedingt von einem Profi vor Ort helfen.