Sozialverhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ninczka schrieb am 21.06.2017
Hallo,

Balou ist jz 11 Monate alt und wir haben ihn letzten Monat aus einem Tierschutzverein bekommen.
Er hat 6 Monate in Russland auf der Straße gelebt und hatte dann 3 Horror Familien..
Das Problem was wir jetzt dadurch haben, er schnappt wenn ihm was nicht passt was man tut ( ihn zum Beispiel vom Sofa heben, weil er da nicjt drauf darf) oder fällt meinen Besuch an.
Wir wissen nicht mehr weiter, wollen ihn aber nicht aufgeben.
Er hat mich schonmal in den unter Arm gebissen nicht so das es blutet aber es wurde blau und dick. Sobald ich ihn Maßregel wird er aggressiver.
Angeblich ist er ein Schäferhund Labrador Mix
Ich und auch befreundete Polizisten sagen das ist ein Kangal Mix.
Könnt ihr mir helfen ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2017
Hallo Ninczka,
bitte lassen Sie Ihren Hund von einem Fachmann vor Ort anschauen, damit sich die Verhaltensweisen nicht verfestigen.
Zusätzlich trainieren Sie bitte mit Ihrem Hund einen Maulkorb an. Das ist für das weitere Training sehr hilfreich und schützt Sie und Ihre Besucher.
Es tut mir leid, aber ein solches Verhalten aus der Ferne zu beurteilen und zu trainieren wäre nicht hilfreich.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter
www.hundetraning-meerbusch.com