sie will eigentlich nur beschützen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
sox ♡. schrieb am 27.08.2013
Meine hündin rennt vor autos und bellt wie auch bei menschen dir bekommen richtig angst aber nur wen sie in die nähe unseres hauses kommen. Da wir an einer nebenstrasse wohnen nervt das richtig...auch wen jemand läutet kann man sie nicht beruhigen obwohl sie so brav ist. Sie würde eigentlich niemandem was machen..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2013
Hallo,
ich habe mir mal die Rassebeschreibung durchgelesen..."Der Border Collie ist geistig und körperlich ein Arbeitstier, daher lernt er sehr schnell und möchte gefordert werden. Wird er unterfordert, sucht er sich gerne Ersatz, was zur Folge haben kann, daß Kinder, Autos und Ähnliches gehütet und bewacht wird."
Es sind sehr intelligente Tiere unbedingt ausgelastet werden müssen. Und das nicht nur körperlich sondern auch geistig.
Könnte es sein, dass Ihr Hund sich eine Beschäftigung gesucht hat?