Seit gestern Mops (1,5 J) schnappt und zwickt ständig die Kinder

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gromoll schrieb am 22.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:

Geschlecht:

Alter:

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mops

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert:nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Wir haben gestern einen Mops 1,5 Jahre zu uns geholt.

Unsere kleine Enni schnappt ständig nach unseren Kindern (4J,3J,1,5J)

Wie gehe ich jetzt am Besten damit um damit Enni sich das ganz schnell abgewöhnt?

Die Vorbesitzerin sagte etwas von gelegentlichem ins Hosenbein zwicken...aber meine Kinder haben schon regelrecht Angst vor dem Mops.Sie zwickt und schnappt wo sie nur kann ,nicht nur im wilden Spiel sondern auch beim ruhigen vorbeilaufen!

Sie kommt sofort angerannt wenn die Kinder auf dem Boden z.B. Mit einem Auto spielen und fängt an in die Hände ,das Auto etc zu Zwicken.Und wenn die Kinder auf dem Boden krauchen besonders bei der kleinen in Kopfhöhe mache ich mir große Sorgen.Wir möchten ihr ein schönes Zuhause schenken aber dieses zwicken müssen wir schnell loswerden.

Ich hoffe Sie können uns helfen.

Beste Grüße

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 24.09.2012
Guten Morgen,

der Hund hat sicherlich schon bei dem Vorbesitzer so gehandelt. Es ist typisch, dass die Vorbesitzer sehr vieles verschönern nur damit der Hund auch genommen wird.

Deine Sorge ist mehr als berechtigt. Auch wenn ein Mops sehr klein ist, kann dieser einen sehr wohl verletzen. Dass sie sich eure Kinder rausgesucht hat ist hierbei auch normal. Hunde erkennen das schwächste Glied in der Familie. Es ist gefährlich sich auf nur ein paar Tipps im Forum zu verlassen. Immerhin hat keiner von uns Hundetrainern dein Hund in Aktion gesehen und jeder Tipp könnte nach hinten los gehen. Bitte tu dir und deiner Familie den Gefallen und ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten, der sich das Ganze vor Ort anguckt. Jeder weitere Rat wäre an dieser Stelle unangebracht. Viel Erfolg!

LG