Scotty hat geknurrt und zugeschnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 02.12.2014
Scotty ist 7 Monate alt und hat gestern in seiner Schlafecke, als wir ihm zu nahe kamen geknurrt und hätte auch geschnappt.
Kann das sein und wie sollen wir uns verhalten ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2014
Hallo,
sicherlich ist es nicht richtig, wenn der eigene Hund einen anknurrt und auch schnappen würde. Allerdings ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich warum er das machen könnte.
Und genau das ist für mich wichtig, weil man die Ursachen ändern sollte. Es kann sein, dass er über den Tag sehr verwöhnt wird und oft seinen Willen bekommt. Dann lernt er das er im Haus entscheidet was gemacht wird und er dann natürlich auch keinen Respekt vor seinen Menschen hat. Und dann auch entscheidet wer ihm zu nahe kommen kann. Vielleicht könnten Sie mal schreiben ob meine Vermutung das er verwöhnt wird stimmt.
Und mal etwas genauer schreiben wie es aussieht mit Erziehung, Auslastung und wer im Hause entscheidet.
Es grüßt Elke Heese