Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Schutz Bisse

  Schleswig-Holstein
Packleader schrieb am 16.07.2016   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: Altdeutscher Hütehund -Labrador/old englisch Bulldog , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Riesen Problem. Ich will selber hundertundeins werden und lebe mit einem Rudel von dreien(2 Mädels 7 und mein Sorgenkind junge noch unkastriert 13 Monate)seine Mama ist altdeutscher Hütehund und das hütegen schlägt voll durch. Grundgehorsam,Respekt etc funktioniert alles super aber er meint immer mich und das Rudel beschützen zu müssen,so dass wenn zB meine Dackel Terrier Dame in voller terriermanier erst mal meckert oder ich mich erschrecke oder ähnliches springt er ohne körperliche Vorwarnung auf die Person zu und schnappt mit Hütebiss zu. Insbesondere auch bei Kindern die sich erschrecken oder weglaufen. Die Bisse sind nie schlimm aber doch so stark dass die Haut offen ist. Ich bin verzweifelt da alles andere funktioniert und ich ihn auch körperlich und geistig täglich fördere. Was kann ich tun damit ich ihn wieder unbesorgt und ohne Maulkorb frei laufen lassen kann. Danke im vortäuschen für die Antwort. Liebe Grüße. Tina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich würde den Hund, bis das geklärt ist, nicht mehr ohne Schleppleine laufen lassen und das gezielt, mit eingeweihten Leuten, üben. Gerade die Hütehunde sind ja sehr intelligent und durchaus fähig, umzulernen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression gegenüber Hunden und Männern

Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt... mehr

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.