Schnappen aus Unsicherheit

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Margit827 schrieb am 12.06.2017
Unsere Hündin bellt bzw. schnappt aus für uns nicht ersichtlichen Gründen zu, wenn wir zB irgendwo sitzen und sie liegt oder sitzt bei uns und es kommt jemand vorbei oder jemand spricht sie freundlich an.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2017
Hallo Margit,
in aller Regel schnappen und/oder beißen Hund nicht ohne Grund. Daher müsste man hier einmal herausfinden, was Ihren Hund dazu bringt nach Menschen zu schnappen. Ist es Unsicherheit in dem Moment, ist es das Beschützen von Ihnen? Es wäre gut, wenn sich das einmal ein Trainer anschauen könnte, denn nur dann kann man auch vernünftig daran arbeiten.
Im übrigen findet nicht jeder Hund jeden Menschen nett und freundliche Ansprache mag für einen Hund auch eher übergriffig oder frech rüber kommen.
Wie gesagt, das aus der Ferne beurteilen zu wollen, wäre unprofessionell.
Viele Grüße
Andrea Winter