Schnappen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Koko1305 schrieb am 17.07.2016
Rüde schon immer unsicher...schnappte nach Fremden und Kinder,mittlerweile auch schon 2x nach Herrchen. Wir sehen keine Anzeichen vorher *Knurren oder so. Von drei Hundetrainern hat er zwei geschnappt.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo,
es wäre sehr hilfreich, diese Situationen etwas näher zu schildern, vor allem, Ihre Reaktionen darauf.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Koko1305 | Fragesteller/in
schrieb am 18.07.2016
Die häufigste Situation ist das jemand an ihm vorbei läuft (im Haus ) . Selbst wenn dieser Jemand schon stundenlang da ist und ihn Minuten vorher gestreichelt hat. Ganz schlimm wenn jemand die Hand in Richtung seines Kopfes streckt.
Beim Herrchen war es 1x beim von der Couch weisen (mit Berührung) beim 2. Mal war es bei der Ansprache das er "ab" gehen soll weil er den Besuch gerade anfing zu fixieren und leicht einen Kamm stellte. (Der Besucher ist sehr oft bei uns es gab nie ein Problem dabei). Reaktion unsererseits. Kurzes hartes Schimpfen..auf seine Decke verweisen. (Macht er dann auch ohne Widerstand) 2x haben wir ihn im Affekt zurück gezerrt,als er plötzlich bei dritten schnappte.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2016
Hallo,
dass Sie ihn an seinen Platz schicken ist gut, dass Sie schimpfen, nicht. Hunde machen nie was bösartigerweise und verstehen schimpfen nicht.
Ansonsten kann ich Ihnen raten, ihn einmal tierärztlich untersuchen zu lassen, vor allem die Augen und den Kopf.

Liebe Grüße