Schadet es einem Hund zwei Heimaten/Frauchen zu haben?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lara F. schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: wünsche mir einen Malteser-Welpen - er wäre an zwei Tagen tagsüber bei einer Freundin, die ihn auch nimmt, wenn ich im Urlaub bin

------------------------------------------------------

Rasse:

Geschlecht:

Alter:

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Fritz,

ob ein Hund gut oder schlecht damit umgehen kann, wenn er zwei Bezugspersonen hat, ist abhängig davon, was für einen Hund man hat, wie die Beziehung zu den beteiligten Personen sich gestaltet und wie man einem Hund den ständigen Wechsel beibringt. Manche Hunde kommen sehr gut damit klar, andere hingegen leider sehr unter dem ständigen Wechsel und haben enormen Stress.

Leider kann man also keine pauschale Aussage darüber treffen, wie ein spezieller Hund solche Situationen verkraftet.

Viele Grüße,

Stefanie Ott