Rüde wird aggressiv mir gegenüber wenn andere Hündin mit uns läuft, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
WiebkeSaat schrieb am 08.01.2022
Hallo,

und zwar hatten wir heute eine Situation, die ich so nicht von meinem Rüden kenne, wenn andere Rüden uns entgegen kommen wird sein Verhalten aggressiver aber noch gut händelbar ich nehme ihn an kurzer Leine und sag nein dann läuft er schön weiter, nun hatte ich mich mit meiner Schwiegermutter getroffen und deren Hündin, die Hunde verstehen sich gut. Nun kam ein anderer Hund entgegen ich nahm mein Rüden kurz und die Hündin meiner Schwiegermutter blieb auch stehen, nach kurzer Zeit nach dem der fremde Hund distanziert war, fängt mein Rüde an in meine Schuhe zu schnappen und wollt nicht wieder los lassen. Liegt dies daran weil die Hündin dabei war?
1 Antwort
Guten Tag,
was will er Ihnen damit sagen? Meine Vermutung ist, dass er durch das Stehenbleiben Stress aufgebaut hat. Normalerweise nimmt man bei einer Begegnung seinen Hund an die andere Körperseite bleibt in Bewegung und geht zügig vorbei. Warum nimmt er Ihre Schuhe?
Vielleicht will er genau das ausdrücken: WArum verursachst du mir Stress und gehst nicht weiter...
Versuchen Sie diese Situation noch einmal durchzuspielen und bleiben Sie in Bewegung, in Führung und beschützen Sie Ihren Hund...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt