Rüde reagiert aggressiv auf Kleinkind

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Klein S. schrieb am 02.05.2016
Mein Rüde fängt an zu knurren sobald meine fast 18 Monate alte Tochter
den Raum betritt. Dies ist nicht immer der Fall genauso lieb kann er sein.
Welche Möglichkei besteht das Verhältnis zu verbessern?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2016
Hallo Klein Sabrina,
bitte sorgen Sie dafür, dass Hund und Kind keinen Moment unbeaufsichtigt zusammen sind. Sorgen Sie weiterhin dafür, dass das Kind den Hund komplett in Ruhe lässt.
Als letztes bitte suchen Sie sehr schnell einen guten Trainer, Verhaltenstierarzt auf, der die Situationen mit Ihnen beurteilt.
Sollten Sie sich unsicher sein, sichern Sie Ihren Hund mit einem Maulkorb.
Gruß
Andrea Winter