regresspflichtig

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
zauberfee2011 schrieb am 06.07.2016
Sass gestern mit meinem hund auf einer terrasse.er war angeleint und zwar kurz gehalten.ein Fußgänger ging sehr nah an ans vorbei.er berührte mich beinahe.mein hund erschrak,sprang auf und kniff ihm ins hosenbein.hatte leichte Abdruck und kleine wunde.rastete aus und meinte mein hund seih gemeingefaehrlich und muesste maulkorb trsgen.bei dem hund handelt es sich um einen chiavava/jack russel mischling.habe mich entschuldigt und war selber geschockt vom verhalten des hundes.hat das alles jetut folgen fuer uns??
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2016
Hallo,
das kommt maßgeblich darauf an, ob der Fußgänger Sie anzeigt oder nicht. In jedem Fall sollten Sie einmal schauen, ob Ihr Hund häufiger schreckhaftes Verhalten zeigt und dann übermäßig reagiert. Suchen Sie einmal vor Ort einen fachkundigen Hundetrainer auf.
Gruß
Andrea Winter