Plötzlich geht unser Rüde Fremde auf unserem Grundstück an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pinki11 schrieb am 23.07.2015
Seit unsere Hündin -Zweithund , 11 Monate - läufig war dreht, unser Rüde - 3,5 Jahre Boxer -Ridgeback - Mix - ab, wenn jmd aufs Grundstück kommt. Er hat jmd geknappt
wir planen Kastration. Er hat allerdings auch schon einen Kastrationschip
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2015
Guten Tag,
wenn der Kastrationschip keine Änderung gebracht hat, ist eine Kastration nur eine unnötige Belastung, weil es sich ja offensichtlich nicht um ein hormonelles Problem handelt.
Wie reagieren Sie, wenn der Rüde sich so benimmt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort