Meine Hündin geht auf alles los was ihr in den weg kommt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nicole 7. schrieb am 01.09.2016
Habe zwei Hunde die Mama ist ein DSH und bei der Tochter ist ein MALI mit drin...die kleine ist jetzt 1.jahr sie geht auf alles los was ihr in den weg kommt und ist ganz schwer abzulenken. ..ich muss mit beiden getrennt gehen weil beide zusammen absolut gar nicht klappt...
1 Antwort
Hallo Nicole, was heißt sie geht auf alles los, was Ihr in den Weg kommt? Beißt sie Hunde und Menschen oder wie kann man es sich vorstellen? Ist das Verhalten ein anderes, wenn die Mutter nicht dabei ist? Ich denke Sie sollten Ihre Hündin nicht ablenken, sondern weiter mit ihr am Grundgehorsam arbeiten und sie darf ihr Verhalten nicht weiter fortsetzen. Nehmen Sie sie an die Schleppleine und üben mit ihr den Rückruf unter Ablenkung und wenn sie nicht reagiert, ziehen Sie sie zu sich und machen Ihr klar, daß Ihr Wort gilt. Damit man mit beiden Hunden gut spazieren gehen kann, sollten beide den gleichen Trainingsstand haben, denn Angst und auch Aggressivität ist ansteckend.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de