Mein Yorki läuft immer freudig auf fremder Menschen zu, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pydde schrieb am 01.05.2012
Mein Yorki-Rüde ist jetzt 5 Monate alt und hat schon viel gelernt.  Was ich nicht auf die Reihe bekommen, ist, das er immerzu auf fremde Menschen, freudig mit dem S<chwanz wedelnd zu rennt. Ich versuche schon immer rechtzeitig aus der Situation heraus zu gehen, aber es gelingt selten. Was kann ich da tun, denn das ist sehr unangenehm.

MfG.pydpad
2 Antworten
Gabi Z.
schrieb am 02.05.2012
Hallo Pydde,

Wenn Sie Menschen sehen, nehmen sie ihren Hund an die Leine- so lang, das er nicht zu den Menschen hin kann. Nehmen sie ihn auch zu der abgewandten Seite zu den Menschen. So lange er an ihrer Seite bleibt loben sie ihn- ruhig anfangs auch Leckerli hinwerfen (braucht man sich nicht ständig bücken)- will er zu den Menschen hin verhindern sie überhaupt schon den Seitenwechsel ihres Hundes mit der Leine, aber kommentarlos!. Sowie er auch nur einen Moment nicht hinzieht wieder loben. Bleiben sie nicht stehen, sondern gehen sie dabei immer weiter.

Auch Menschen die er kennt, darf er nicht durch ziehen erreichen, sondern erst wenn sie es erlauben- und das tun sie NIE solange er zieht.

 So machen sie es ihrem Hund leichter zu verstehen, das nicht er bestimmt, sondern sie.

Mit wuffigen Grüßen Gabi
War diese Antwort hilfreich?
mona999
schrieb am 30.05.2016
warum ist es denn so schlimm wenn ihr yorki freundlich zu allen ist ? er hat schlieslich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. hoffen sie lieber das das so bleibt.
lg marliese