Mein Welpe bellt und knurrt meinen Mann an, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
novo1 schrieb am 14.07.2021
Guten Tag,

seit knapp einer Woche haben wir unseren 5 Monate alten Welpen (Rüde) aus dem Tierschutz. Mir und meinen Töchtern gegenüber ist er ein totaler Engel. Nur bei meinem Mann hat er Probleme. Er bellt und knurrt ihn in total zusammenhangslosen Situationen an. Mein Mann hat dann Angst und das spürt er sicher auch. Wenn man ihn wegzieht, knurrt er nur noch tiefer. Wir haben schon mehrere Annäherungsversuche gestartet: mein Mann hat ihm sein Fressen hingestellt, ihm Leckerli gegeben etc. Was kann ich tun? Er muss sich ja mit meinem Mann verstehen!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2021
Hallo,
viele Hunde aus dem Tierschutz haben Angst vor Männern.
Dass Ihr Mann dem Hund (er ist schon lange kein Welpe mehr) das Futter hinstellt ist gut. Allerdings sollte er dabei nicht mit dem Hund reden, ihn auch nicht ansehen. Futter hinstellen und weg. Auch sollte er ihn ansonsten in Ruhe lassen, also nicht versuchen, ihn zu locken. Nicht Ihr Mann sollte Annäherungsversuche starten sondern der Hund muss von sich aus rausfinden, dass Ihr Mann ihm nichts tut. Das kann man ihm nicht einreden, eintrösten oder einlocken. Haben Sie ganz einfach Geduld.

Liebe Grüße