Mein Tibet Terrier, 15 Monate, springt freudig jeden Besucher an. Wie kann ich es ihm abgewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Annette H. schrieb am 06.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2011
Hallo Annette,

ob das springen etwas mit Freude zu tun hat, mag ich zu bezweifeln. Ich würde das Anspringen eher als "Ey was willst du denn hier in meinem Territorium" bezeichnen. Du kannst deinem Hund das abgewöhnen, indem du ihn ins Sitz bringst bevor er zum springen ansetzt. Sollte er das tun belohne ihn mit etwas besonderem. Dieses Verhalten ist natürlich nicht mit 1-2 Wiederholungen raus. Du musst diese Übung mindestens 15 x wiederholen.