Mein Hund knurrt wenn fremde leute sich nähern

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anelka10 schrieb am 10.12.2014
Meine Hündin knurrt fremde Leute immer an wenn sie sich nähern od zu uns kommen und lässt sich auch nicht streicheln geht auch nicht so auf Leute zu !

Was kann ich da machen es ist ziemlich mühsam und schade !

Danke im voraus
LG Anel
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2014
Hallo Anel,
dazu müsste ich noch ein paar Sachen mehr wissen. Macht die Hündin das nur an der Leine oder auch, wenn sie frei läuft? Wie gehorcht Ihre Hündin ansonsten? Wie geht sie an der Leine? Wie regieren Sie, wenn sie sich so benimmt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Anelka10 | Fragesteller/in
schrieb am 11.12.2014
Sie is auch an der Leine so wenn wer mit mir redet und sie auch anredet und sie vlt streicheln will knurrt sie und hechzt! Sie hört sehr brav auf Nein und bleibt auch bei mir dann knurrt aber weiter! Genau so ohne Leine!
Ich sage Nein aber schimpfe nicht weil es sie dann noch mehr anspornt, bei hund is sie auch so will andere Hunde anschnuppern usw aber kaum kommt der andere zu nahe knurrt und will sie zuzwicken! Ich stelle mich ab und zu vor sie hin und sage Nein und dann lob ich sie dann geht es , dann interresiert sie der andere Hund nicht!
Nur sie lässt sich auf andere hunde nicht ein!

Liebe Grüsse
Anel
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2014
Hunde sind, wie Menschen, sehr verschieden. Manche lieben den Umgang mit anderen Hunden oder auch Menschen, andere wiederum nicht. Ihre Hündin zählt offensichtlich zu der zweiten Sorte :-). wenn Sie Leckerchen von anderen Leuten annimmt, könnten Sie das einmal versuchen, aber nie, wenn sie knurrt.
Wenn Sie sich vor sie stellen, ist schon mal der richtige Weg. Dadurch zeigen Sie ihr, dass Sie die Sache im Griff haben und sie beschützen. Das "Nein" würde ich weglassen, das Loben beibehalten.

Liebe Grüße