Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund hat die Freundin meines Sohnes gebissen

  Nordrhein-Westfalen
Leandra68 schrieb am 06.11.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Dobermann , männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo,
unser Hund (Dobermann 3 1/2 Jahre) ist im Prinzip total lieb, aber er hat jetzt im Laufe der letzten 2 Jahre zum 3. Mal die Freundin meines Sohnes gebissen. Beim ersten Mal war sie noch fremd und hat ihn schlafend gestört. Beim zweiten Mal hat sie meine Jacke an sich genommen, aber das war ca. 1 Jahr später und sie wohnt mehr oder weniger bei uns. Heute hatte mein Sohn gerade das Haus verlassen und sie ist zurück in sein Zimmer auf das Bett, wo der Hund am Fenster saß. Was dann passierte weiß ich nicht, denn ich selbst war zu dem Zeitpunkt in der Küche. Ich habe nur am aggressiven Knurren gehört, dass was nicht stimmt und bin ins Zimmer gelaufen. Ich habe den Hund sofort am Halsband gepackt und ihm Maulkorb und Leine angelegt. Ich kann mir dieses Verhalten überhaupt nicht erklären und bin dankbar für jeden Tipp

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 07.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Leandra,
    ein solches Aggressionsverhalten aus der Ferne therapieren zu wollen ist nicht nur falsch, sondern auch unprofessionell. Gut ist, dass Sie sich nicht scheuen, den Hund mit einem Maulkorb zu sichern. Hier wäre es gut, wenn sich ein Trainer, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt, den Hund einmal anschaut und beurteilt, was das Beißen auslösen könnte. Auch stellt sich die Frage, ist der Hund gesund oder könnte möglicherweise eine organische Ursache ein Grund dafür sein.
    Sorry, dass ich hier nicht mehr helfen kann. Gern können Sie mich aber anrufen oder kontaktieren, wenn es nicht zu weit ist.
    Gruß
    Andrea Winter
    www.hundetraining-meerbusch.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat Problem mit Mann

Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen einen 2-jährigen Cockerrüden aus... mehr

Angstbellen

Wie gewöhne ich meinen Hund das bellen am Gartenzaun ab? mehr

Hund bellt, knurrt und belästigt Besuch

Ich habe einen Podenco Mix aus Spanien seit 8 Monaten . Er ist... mehr

Hund bellt und schnappt

Umser Hund ist laut TÄ in der Pubertät, er ist jetzt 6,5 Monate... mehr