Mein Hund beschützt meine Schuhe

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Thirza M. schrieb am 10.07.2023
Hallo, meine Corgi Hündin 5 Jahre alt beschützt meine Schuhe, es geht alles super bis ihr Plätzchen 5minuten zu nahe an den Schuhen sind oder ich die Schuhe rumstehen lasse. Dann will sie die Schuhe beschützen, knurrt und reagiert auch aggressiv wenn man sie weg nimmt. Auch wenn ich sie dann auf ihren Platz schicke den ich weiter weg gestellt habe will sie nicht höhren und wenn ich sie dann berühre schnappt sie nach mir und knurrt. Das ist schon mehrmals passiert und ich kann nicht einordnen wieso sie dieses Verhalten zeigt.
1 Antwort
Guten Abend, es gibt schon seltsame Dinge... In diesem Fall würde ich wirklich die Schuhe nach dem Ausziehen auf den Schrank stellen - sorgen Sie bitte dafür, dass sie keinen Zugang mehr zu den Schuhen bekommt, damit dieses Verhalten nicht mehr ausgelöst wird.
Hilft es, wenn sie einen Kauknochen bekommt? Irgendwann hat sie sich diesen "tick" angewöhnt - Schuhe weg! Ih hoffe, sie sucht sich keinen anderen Gegenstand aus...
Ihnen viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de