Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund bellt fremde menschen an was tun??

  Baden-Württemberg
ramona münzer schrieb am 22.07.2015   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: weisser schäferhund, wolfshund und barsoi, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Ich habe zwei Hunde Mutter und Sohn,Angie und Jucki... Jucki hat seit langem Probleme mit fremden Menschen vor allem Kinder er bellt und wird sehr aggressiv zum teil auch ängstlich, fremde Hunde werden von beiden angebellt wenn ich sie versuche zu unterbrechen beissen sich meine Hunde gegenseitig... Ich schaue mir oft den hundeflüsterer (César Milan) an und hab schon ein paar Dinge angewendet die eigentlich gut helfen er hört aber trotzdem nicht auf irgendwas mache ich falsch..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 27.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Ja, mit den rabiaten Methoden von Herrn Milan wird es mit Sicherheit nicht besser.

    Da es sich um ein Aggressionsproblem handelt, gebe ich nur ungern einen Tipp, ohne es zu sehen und die Hunde mit ihren Menschen zu kennen.

    Deshalb würde ich DRINGEND eine(n) wirklich gute(n) Hundetrainer(in) vor Ort engagieren, die mit positiver Verstärkung arbeitet und nicht mit Bedrohung und Einschüchterung.

    Denn so lernt der Hund, dem Fremde sowieso schon unangenehm sind, dass sein Mensch auch noch komisch wird. Das wiederum führt dazu, dass es noch schlimmer wird.

    Mit einem Training mit positiver Verstärkung kann man die Grundstimmung des Hundes ändern und ihm so mit der Zeit seine Ängste nehmen und dann hat er es auch nicht mehr nötig, Fremde zu "vertreiben".

    Viel Erfolg
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund versucht den Besuch zu beissen

Wir haben zwei Hündinnen mit ca. 5 Jahren, Geschwister. Seit ca. 3... mehr

Ist ein ruhiger,ausgeglichener Zweithund gut für meine unsichere Hündin

Hallo, ich habe eine dreijährige Hundedame, die ursprünglich aus... mehr

Warum schnappt mein Hund nach Kindern

Ich habe seit 3 Monaten ein kangal Schäferhund Mix. Sie kommt aus... mehr

Aggressiv beim streicheln

Hallo, mein Hund (6 Monate - Schäfermix) knurrt mich des Öfteren... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.