mein hund bellt fremde menschen an was tun??

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ramona m. schrieb am 22.07.2015
Ich habe zwei Hunde Mutter und Sohn,Angie und Jucki... Jucki hat seit langem Probleme mit fremden Menschen vor allem Kinder er bellt und wird sehr aggressiv zum teil auch ängstlich, fremde Hunde werden von beiden angebellt wenn ich sie versuche zu unterbrechen beissen sich meine Hunde gegenseitig... Ich schaue mir oft den hundeflüsterer (César Milan) an und hab schon ein paar Dinge angewendet die eigentlich gut helfen er hört aber trotzdem nicht auf irgendwas mache ich falsch..
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 27.07.2015
Ja, mit den rabiaten Methoden von Herrn Milan wird es mit Sicherheit nicht besser.

Da es sich um ein Aggressionsproblem handelt, gebe ich nur ungern einen Tipp, ohne es zu sehen und die Hunde mit ihren Menschen zu kennen.

Deshalb würde ich DRINGEND eine(n) wirklich gute(n) Hundetrainer(in) vor Ort engagieren, die mit positiver Verstärkung arbeitet und nicht mit Bedrohung und Einschüchterung.

Denn so lernt der Hund, dem Fremde sowieso schon unangenehm sind, dass sein Mensch auch noch komisch wird. Das wiederum führt dazu, dass es noch schlimmer wird.

Mit einem Training mit positiver Verstärkung kann man die Grundstimmung des Hundes ändern und ihm so mit der Zeit seine Ängste nehmen und dann hat er es auch nicht mehr nötig, Fremde zu "vertreiben".

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de