mein hund bellt draussen leute und andere hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
gabi m. schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: wird im august 2 jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
hab eine kleine mischlingshündin
sie ist normal ganz lieb, aber wenn ich gassi mit ihr gehe dann bellt
sie andere hunde und leute an und bei anderen hunde sogar so das sie nicht mehr aufhört
ich kann sie dann nicht mehr beruhigen auch das vor sie hinstellen und ernsthaft NEIN sagen hilft leider nichts
und bei den menschen muss ich sogar aufpassen das sie nicht in die wade zwickt
woran kann das liegen bzw wie bekomme ich es hin das ich normal wieder mit ihr gasse gehen kann
ich kann nicht in die stadt gehen mit ihr oder dahin wo andere leute oder hunden sind
sie heist übrigens kira ist aus spanien hab sie von dort bekommen weil sie keiner wollte und sie ansonsten in die tötungssation gekommen wäre
lg gabi
1 Antwort
Hallo Frau Marschner,

wenn Ihre Hündin bereits versucht, Menschen in die Wade zu zwicken, dann ist das (a) ein Zeichen dafür, dass Ihre Hündin in diesen Situationen ein ernstes Problem hat und (b) eine Situation, die sehr schnell gefährlich für andere Menschen werden kann (sollte es zu einem Beißvorfall kommen, dann kann das sogar sehr unangenehme Konsequenzen für Sie und Ihre Hündin haben).
Ich würde Ihnen daher empfehlen, Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt bei sich in der Nähe aufzunehmen und einem Beratungstermin bei ihm/ihr wahrzunehmen. Ansprechpartner kann ich Ihnen gernen nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott