Malteserhündin beisst

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
niki schrieb am 02.04.2016
Unser kleine beisst je nachdem bei wem sie im Moment ist. Alleine mit einem von uns ist sie ein Lamm
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund einen Menschen - egal, ob es sich um einen bekannten oder um einen unbekannten Menschen handelt - beisst, dann kann das zu Verletzungen und zu sehr gefährlichen Situationen führen.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass es in einem solchen Fall, in dem eine Gefahr für die Gesundheit von Menschen im Raum steht, nicht möglich ist, mit gutem Gewissen einen Tipp auf Entfernung abzugeben, ohne das ich Sie und Ihren Hund näher kennen gelernt habe.

Ich würde Ihnen daher empfehlen, sich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu wenden, der Sie vor Ort kennenlernen und unterstützen kann. Ansprechpartner kann ich Ihnen nennen, falls Sie das wünschen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net