Lilly knurrt meine Tochter an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sylle1 schrieb am 07.01.2020
Hallo meine Hündin lilly 1. Jahr alt knurrt meine Tochter an wenn in mein Schlafzimmer kommen möchte.... Ab und an auch mein Mann.... Was soll ich noch machen.... Ich schicke sie in den Flur wo ihr Körbchen liegt sag aus stell mich groß vor ihr und es wird nicht besser.... Wir wollten sie eigentlich jetzt kastrieren lassen aber der arzt macht es zurzeit nicht da sie so ein schlechtes benehmen hat aber das macht sie nur zuhause.... Meine Tochter kann ganz normal Gassi gehen und mit ihr spielen.... Sie ist 11 Jahre... Wäre toll wenn jemand noch eine idee hat.....
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2020
Hallo,
liegt ie Hündin bei Ihnen im Bett, wenn sie sich so benimmt? Welches schlechte Benehmen meint der Tierarzt?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sylle1 | Fragesteller/in
schrieb am 08.01.2020
Auch aber auch wenn sie neben dem Bett liegt oder im Flur wenn ich in der Küche bin und meine Tochter will in die Küche.... Der Tierarzt meinte wenn wir sie so kastrieren kann es so bleiben oder schlimmer werden daher sollen wir erstmal gucken warum sie es macht
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2020
Das sieht so aus, als würde Lilly Sie als ihr Eigentum ansehen. Das passiert oft bei Hunden, die Eigentum wie Spielzeug und Futter haben und die ihre Besitzer erfolgreich trainieren können.
Sie können das ändern, indem Sie der Hündin Spielzeug zur Verfügung stellen wenn SIE spielen wollen und es ihr danach wegnehmen. Futter wird zweimal am Tag hingestellt, was nach 30 min. nicht gefressen ist kommt weg.
Auf Sofa oder Bett darf sie nur nach Aufforderung. Springt sie von alleine drauf, schieben Sie sie wortlos wieder runter, IMMER.
Fordert sie Streicheleinheiten oder will spielen, ignorieren Sie es. SIE entscheiden, NIE die Hündin.
Wenn Sie das alles so tun, benehmen Sie sich nicht wie Eigentum, sondern wie ein Rudelführer und die Hündin kommt gar nicht mehr auf die Idee, Sie bei Ihrer Tochter oder Ihrem Mann für sich in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sylle1 | Fragesteller/in
schrieb am 08.01.2020
Danke für die Tipps ich versuche alles in Zukunft umzusetzen..... Damit wir alles schön zusammen leben können.... Mit dem Futter habe ich schon angefangen.... Ich werde Rückmeldung geben danke nochmal.....