Knurrt Kinder an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hund2016 schrieb am 23.01.2017
Hallo, unser Hund 5 Monate knurrt unsere Kinder an ohne das sie ihm etwas tun...Schon wenn sie die Küche betreten. Wir haben ihn jetzt 1.5 Monate bei uns. Wie können wir das in den Griff bekommen?
3 Antworten
Guten Abend,
Ihr kleiner HUnd ist auf dem Weg seinen Platz in der Familie zu finden.Er ist jetzt gerade kein Welpe mehr, sondern Junghund. Natürlich müsste man Sie mit den Kindern beobachten, und ich denke schon, dass die Kinder etwas getan haben:
Vielleicht wurden sie nicht ermahnt den Hund in Ruhe schlafen zu lassen,
vielleicht haben sie zu wild getobt, ohne dass Sie den Hund beschützt haben?
Die ersten vier Monate sind die wichtigsten im Leben eines Hundes. Bei Ihnen sieht es so aus - ich betone - es sieht so aus, als hätten Sie ihn nicht genug beschützt, geschont und auf ihn als Hundebaby und seine Bedürfnisse Rücksicht genommen. Der Kleine merkt das und trifft nun eigene Entscheidungen - er weist die Kinder nun zurecht, dass sie ihm vom Lein bleiben. Wenn Sie nun nicht einschreiten und den Hund beschützen, wird er schnappen - er tut das, was er mit unangemessenem Verhalten unter seinesgleichen tun würde - werden Sie Chefin des Rudels, räumen Sie dem Hund Freiplätze ein, ermahnen Sie Ihre Kinder den Hund in Ruhe zu lassen. Wenn es das alles nicht trifft ,schreiben Sie mir, weil solches Verhalten fast immer in eine
Schieflage führt, an der wir Schuld sind.
Schauen Sie auch unter www.hundimedia.de im Magazin HuhndeWelt nach meinen Artikeln, die Ihnen helfen werden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Hund2016 | Fragesteller/in
schrieb am 23.01.2017
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Da unser Hund erst mit 5 Monaten zu uns kam weiß ich nicht wie es vorher war. Ich weiß nur das er aus einer familie kommt wo auch zwei kinder waren. Habe mir such schon meine Gedanken gemacht was dort gewesen sein könnte. Meine Kinder wissen beide das er seine Ruhe braucht und das sie ihn in ruhe lassen wenn er sich auf seinen platz zurück zieht oder schläft. Sie gehen beide wirklich liebevoll mit ihm um und sind auch nie alleine mit ihm.
LG
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
ach so, das habe ich nicht verstanden, jetzt ist es klar. Wenn die andere Familie ihn weggegeben hat, hat dies bestimmt Gründe. Er hat die Kinder geknappt... das bekommen Sie vermutlich nicht heraus, was passiert ist.
Sie machen es alles genau richtig. Ihre Kinder sollten den Kleinen mit Leckerchen locken, mit ihm spielen, ihm aber auch seine Grenzen zeigen. Er hat die andere Zeit auf sie übertragen. Das erfordert Geduld, dass der kleine Kerl lernt, es gibt "böse" und liebe, verständige Kinder.
Zeigen Sie ihnen meine Homepage www.hundimedia.de, besorgen Sie sich mein Buch "Spiel und Spaß mit Hund". Ihre Kinder und der Kleine werden bald beste Freunde und er kann sein erstes Zuhause vergessen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt