Dobermann Welpe fixiert Kleinkinder und knurrt, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Rona . schrieb am 26.05.2021
Junges Paar mit Kleinkind haben sich einen Dobermann Welpen zugelegt. Mittlerweile ist er 5 Monate. Als ich mit meinem dreijährigen Sohn von Einkaufen kam, unterhielt ich mich kurz mit der jungen Mutter, die ihren Hund an der Leine hatte. Sofort bemerkte ich, dass der Hund meinen Sohn fixiert hat und auf ihn zuspringen wollte. Ich ermahnte sie den Hund kürzer zu halten, aber sie meinte der freut sich nur.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2021
Hallo,
selbst, wenn ein 5 Monate alter Doberman aus Freude ein 3-jähriges Kind anspringt, wird das wohl nicht gut ausgehen. Deshalb sollte man so etwas nie zulassen. Allerdings können Sie dazu wenig tun außer, von Hund und Frauchen Abstand zu halten.

Liebe Grüße