Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Kleffer

  Brandenburg
Sarilein100 schrieb am 19.06.2017   Brandenburg
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, nicht kastriert, Alter über 10 Jahre

Hallo, mein Hund ist schon ca. 11Jahre, daher weiss ich leider nicht, ob es noch etwas bringt. Aber versuchen, kann ich es ja. Er fängt an, zu bellen, sobald er etwas vor der Tür hört bzw jemand an der Tür klopft oder klingelt.
Kann ich da noch etwas tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 20.06.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, auch im Alter können Hunde noch etwas lernen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Sie können mit ihm trainieren leise zu bleiben. Dabei belohnen sie ihn immer, bevor!!! er beginnt zu bellen. bellt er hat er Pech. Zu Beginn bestellen sie sich am besten eine Bekannte, die sie kurz anruft ( Telefon auf vibrieren stellen!!!) bevor sie vor ihrer Tür Radau macht/klingelt. Dann können sie rechtzeitig agieren. Vielleicht helfen ihnen auch Nachbarn bei dem Training, denn Letztlich ist es ja in aller Interesse. Dies bedeutet allerdings, daß der Hund , wenn er alleine ist, nicht in die Bereiche kommt, wo er die Geräusche hört. Denn dann würde er ja wieder bellen und sie können nicht auf ihn einwirken.
    Sie werden viel Geduld und Konsequenz benötigen, um ihm dieses Verhalten abzutrainieren.
    Es kann sein, daß er anfangs vermehrt Radau macht, dies gehört zum Lernverhalten. Halten sie durch!


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Labrador beißt!

Hallo , ich habe gerade hier das Thema gelesen , mein Labrador Rüde... mehr

Pudel beißt

Hallo, Wir haben mit unserem 2 jährigen Zwergpudel Poldi folgendes... mehr

geht auf meinen sohn und fremde los

Luna ist 4 Jahre alt, Angsthündin aus Rumänien. seit neuestem ist... mehr

Hund schnappt und beißt nach Menschen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: (Zum besseren Verständnis muss... mehr