Kann ein Hund Gefühle eines Menschen verstehn?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sellin schrieb am 20.09.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 21.09.2011
Hallo Sellin,

Hunde sind uns Mental weit voraus, sie spüren wenn es uns nicht gut, wir krank werden ,es vielleeicht eilig haben. Sie spüren auch wenn jemand Angst vor ihnen hat - das nutzen sie meistens dann auch aus! Ich sehe auch oft Hundehalter die einen gelassenen Eindruck machen das sieht man dann auch beim Hund ! Im Gegenzug sieht man dann Hundehalter die schnell gestresst sind oder unsicher wirken , dies überträgt sich dann ebenfalls auf den Hund!

Dies muss allerdings nicht immer der Fall sein , aber in der Regel ist das so!