Ich kann mein hund nicht einschätzen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
chrissy schrieb am 07.07.2013
Hallo, wir haben jetzt seid einer woche einen Hund . Er ist 5 Jahre . Er wahr vor uns in zwei Familien die ihn abgegeben haben. Ich habe zwei kinder und einen Mann. Zu uns ist der Hund sehr lieb und knurrt nur wenn ihm was nicht passt. Gebissen hat er uns auch noch nicht.

Doch zu anderen Menschen knurrt, bellt springt und wird er aggresiv .
1 Antwort
Hallo Chrissy,

sowohl das Verhalten, das Ihr Hund Ihnen gegenüber zeigt, wie auch das Verhalten, dass Sie bei der Begegnung mit anderen Menschen beobachten, hört sich stark nach Aggressionsverhalten an. Aggressionsverhalten gehört durchaus zum Normalverhalten von Hunden; es kann jedoch zu sehr gefährlichen Situationen kommen. Dabei könnten sowohl fremde Menschen wie auch Sie selbst oder Ihre Kinder gefährdet werden.

Ich kann Ihnen daher an dieser Stelle keine Trainingstipps geben. Ich empfehle Ihnen jedoch dringend, Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort aufzunehmen und mit diesem das Problemverhalten sowie geeignete Trainingsmaßnahmen zu besprechen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn sie mir verraten, woher Sie in etwa kommen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott