Hund zwickt Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lilly schrieb am 28.01.2018
Hund zwickt Menschen gern mal von hinten ins Bein. Dies geschieht oft als Überschwangreaktion während eines rasanten Spiels, welches vorher mit Hunden friedlich stattgefunden hat. Lässt such dann auch schwer abrufen. Der Hund hatte Welpenschule und kennt die Grundkommandos. Wird nächsten Monat 2 Jahre, war aber no h nicht läufig. Könnte es trotzdem eine Pubertätserscheinung sein. Ansonsten super freundlich zu anderen Hunden und vor Menschen eher scheu als draufgängerisch.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2018
Hallo Taranee,
auch wenn es eine Pubertätserscheinung sein sollte, es ist absolut respektlos und Sie sollten es unbedingt unterbinden. Setzen Sie Ihrer Hündin klare Grenzen was sie darf und was nicht. Das Zwicken in die Wade gehört zu letzterem. Den Ab- bzw. Rückruf trainieren Sie am besten mit eine Schleppleine, nur dann können Sie konsequent handeln, wenn sie nicht kommt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule