Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund schnappt bzw. Zwickt nach Menschen

  
Melissa GS schrieb am 08.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben vor 1 Woche eine 1 1/2 jährige Foxterrier Hündin bei uns aufgenommen. Bei der Begrüßung oder bei Aufregung springt sie hoch und schnappt nach den Händen bei unserer Familie aber auch bei anderen Personen.
Was mich besonders beunruhigt ist, dass sie nach meiner 4 Monate alten Tochter schnappt wenn ich sie trage oder wenn sie irgendwo liegt und laute Geräusche von sich gibt. Heute hat sie meine Tochter im Gesicht gekratzt. Ich weiß leider nicht wie ich richtig reagieren soll da ich mir um meine Töchter etwas Sorgen mache und sie nicht mit dem Hund alleine lassen will.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.07.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Melissa,
    man sollte Kleinkinder und Hunde sowieso nie alleine lassen.
    Ansonsten ist es nicht möglich, die Situation und den Hund einzuschätzen ohne beides gesehen zu haben.
    Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anspringen

Und was macht man draussen?"Unsere" Hündin rennt draussen,sobald

... mehr

Frustration bei Border Rüden

Guten Tag, Ich bin Besitzerin eines 7 monate alten Border Collie... mehr

Hund lässt das hochspringen nichtHund 11 Monate

Rüde 11 Monate alt, springt Personen an und ständig auch Möbel. Wir... mehr

Hund hört nicht

Unsere 5jährige Hündin hört auf jeden Fremden nur auf mich nicht,... mehr