Hund schnappt bzw. Zwickt nach Menschen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Melissa schrieb am 08.06.2019
Hallo, wir haben vor 1 Woche eine 1 1/2 jährige Foxterrier Hündin bei uns aufgenommen. Bei der Begrüßung oder bei Aufregung springt sie hoch und schnappt nach den Händen bei unserer Familie aber auch bei anderen Personen.
Was mich besonders beunruhigt ist, dass sie nach meiner 4 Monate alten Tochter schnappt wenn ich sie trage oder wenn sie irgendwo liegt und laute Geräusche von sich gibt. Heute hat sie meine Tochter im Gesicht gekratzt. Ich weiß leider nicht wie ich richtig reagieren soll da ich mir um meine Töchter etwas Sorgen mache und sie nicht mit dem Hund alleine lassen will.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2019
Hallo Melissa,
man sollte Kleinkinder und Hunde sowieso nie alleine lassen.
Ansonsten ist es nicht möglich, die Situation und den Hund einzuschätzen ohne beides gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße