Hund wegsperren, wenn er beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
tonitorello schrieb am 04.12.2022
Wir haben einen 8-jährigen Hund vom Tierschutz adoptiert. Nach zwei Tagen hat er Herrchen gebissen und ihn aus seinem Bett verbannt. Immer wieder kommt es vor, dass er aus heiterem Himmel zuschnappt. ich sperre ihn dann für einige Zeit in ein anderes Zimmer. Ist das richtig?
1 Antwort
Hallo, es darf nicht vorkommen, daß er beißt. Hier müssen Sie anfangen zu hinterfragen, warum er beißt, und zwar immer wieder. In ein anderes Zimmer sperren ist in der Situation eine "Erste-Hilfe-Maßnahme", damit nicht noch mehr passiert. Eine Lernerfahrung macht der Hund nicht, sonst würde er ja damit aufhören - Sie oder andere Personen zu beißen.
Wenden Sie sich bitte an eine Hundetrainerin/-trainer in Ihrer Nähe, der klärt, was mit Ihrem Hund los ist und wie mit ihm umgegangen werden muss.

Viele Grüße und viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de