Wie kann ich meinem Hund sein aggressives Verhalten abgewöhnen?

Aggressivität
gigi schrieb am 09.08.2014
Mein Hund ist sehr aggressiv. Er ist 6 Jahre alt. Er beißt jeden und alles. Selbst auch uns. Wir können ihn nicht streicheln oder vom Korb rausholen nur wenn er es so will. Es ist schon so schlimm geworden, dass wir auch keinen Besuch mehr haben können, da wir ihn dann wegsperren müssen weil er sonst alle beißen würde. Draußen ist es genauso.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Es tut mir leid, dass ich da aus der Ferne nicht wirklich einen Rat geben kann. Bitte suchen Sie in Ihrer Umgebung einen Hundetrainer auf, der zu Ihnen nach Hause kommt und sich ein Bild von der Situation machen kann. Ein solches Verhalten kann nur zusammen mit einem Fachmann therapiert werden. Eins aber noch vorab. Ist Ihr Hund gesundheitlich durchgecheckt, so dass es ausgeschlossen werden kann, dass Ihr Hund möglicherweise schmerzbedingt aggressiv ist? Wie lange zeigt er das Verhalten schon und wie lange ist er schon bei Ihnen.